Tierschutzzimmer

Kampagne für Berlin: 12 Bezirke-12 Tierschutzzimmer

Im Rahmen der Kampagne 12 Bezirke-12 Tierschutzzimmer möchten aktion tier und die Stiftung Menschen für Tiere der Hauptstadt 12 Natur- und Tierschutzzimmer schenken. Der Startschuss für dieses Großprojekt fiel am 05. Juni auf dem Alexanderplatz in Berlin. Im Rahmen einer Malaktion haben Schulkinder 12 kleine Häuschen aus Pappe, die unsere Tierschutzzimmer symbolisieren sollten, phantasievoll bemalt. An unseren Infoständen konnten sich Eltern, Lehrer und Schüler über das Projekt informieren und Bewerbungsunterlagen mitnehmen. Mit dabei war auch Dr. Gabriele Inaara Begum Aga Khan. Die Prinzessin ist Schirmherrin der Kampagne und wird auch im Herbst das erste Berliner Natur- und Tierschutzzimmer persönlich eröffnen.

Weitere Informationen und Fotos finden Sie hier

Wie berwerbe ich mich für ein Natur- und Tierschutzzimmer?

Wir nehmen wieder Bewerbungen für die Einrichtung eines Natur- und Tierschutzzimmers an Ganztagsschulen an. Bitte beachten Sie, dass das Auswahlverfahren längere Zeit in Anspruch nimmt.

Wer kann sich bewerben?
Bewerben können sich Ganztagsschulen in Deutschland.

Welche Voraussetzungen muss eine Schule erfüllen?
Ein geeigneter Raum in der Schule muss vorhanden sein, den wir zu einem Tierschutzzimmer umgestalten können.
Außerdem muss eine pädagogische Betreuungskraft vorhanden sein.

Wie wird das Bewerbungsverfahren durchgeführt?
Alle Bewerbungen werden von der Stiftung Menschen für Tiere sorgfältig geprüft. Dies kann einige Wochen in Anspruch nehmen. Nach Prüfungsabschluss treten wir mit der jeweiligen Schule in Kontakt.

Wie bewerbe ich meine Schule?
Bitte füllen Sie einfach das nachstehende Kontaktformular aus.

Bewerbungsformular für ein Natur- und Tierschutzzimmer

Name der Ganztagsschule
Strasse/ Nr
PLZ/ Ort

Sind ein Raum sowie eine pädagogische Betreuungskraft für das Natur- und Tierschutzzimmer vorhanden?

Bitte wählen Sie aus

AnsprechpartnerIn/ Betreuungskraft